Sie sind hier: Startseite » Zielgruppen » Anfänger

Anfänger

Hypnose-Ausbildung für Anfänger

Auch vollkommene Neueinsteiger können an unseren Ausbildungen teilnehmen. Alle Bausteine sind extra so konzipiert, dass man sie ohne Vorwissen absolvieren kann. Eine medizinische Ausbildung oder eine therapeutische Tätigkeit sind keine Voraussetzung.

Es gibt unzählige Gründe, weshalb man sich für Hypnose interessieren kann. Einer davon ist die Neugier. Und das ist auch ganz legitim. Die Faszination der Trance, die unglaublichen Möglichkeiten, die einem eine so geschichtsträchtige, seit Jahrtausenden in allen Kulturen und in einer Unzahl von Variationen vorhandene Technik bietet.

Vom Schamanen bis zum Geistheiler. Von den Indianern bis zum Frankreich der Renaissance. Die Hypnose hat überall ihre Spuren hinterlassen und war vor allem immer für eines bekannt:
Ihre fast schon unglaubliche Wirkungstiefe, die dem Unkundigen manchmal wie Magie erscheinen mag.

Hypnose als Hobby?

Selbstverständlich. Warum sollte man sich nicht für etwas so faszinierendes wie den mesnchlichen Geist und seinen Aufbau interessieren? Warum sollte man nicht hinterfragen dürfen, wie das Bewusstsein wirklich reagiert und auf welche Weise man Veränderungen hervorrufen kann?

Viele unserer Seminarteilnehmer kommen aus Neugier zu uns. Weil sie das Thema Hypnose schon lange interessiert. Weil sie die Geheimnisse der Hypnose selbst ergründen möchten und selbst auch einmal in der Lage sein wollen, einen anderen Menschen ganz ohne Hilfsmittel, allein durch die Kraft ihrer Stimme in eine sanfte Trance zu führen.

Vielleicht ergibt sich ja mehr

Für einige unserer Teilnehmer war das erste Hereinschnuppern in die Welt der Hypnose der Grundstein für ganz neue Überlegungen. Die Faszination für dieses Thema hat in ihnen plötzlich ganz neue Ideen geschaffen.

Einige haben den Weg zum Heilpraktiker eingeschlagen, um selbst therapeutisch tätig zu werden. Andere praktizieren als nichtmedizinische Hypnose-Berater und bieten erfolgreich Rauchentwöhnungen und Gewichtsabnahme-Programme an. Außerdem bietet auch die Welt der Reinkarnationstherapie Tätigkeitsfelder, die absolut faszinierend sind.

Auch einige Mediziner haben mittlerweile die Hypnose erfolgreich in ihren Praxen integriert.

Ein seriöser Ansatz

Das einzige was wir voraussetzen ist Ernsthaftigkeit der Materie gegenüber. Hypnose heißt Arbeit mit Menschen. Und als Hypnotiseure und Hypnosetherapeuten nutzen wir unsere Fähigkeiten, um zu heilen und zu unterstützen.

Nach oben...